Es munkelt in StrangerVille

Die neue Geschichte meiner Sims beginnt im Jahre 1984 in dem unscheinbaren Örtchen „StrangerVille“. Doch so unscheinbar ist StrangerVille eigentlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Hier geht nämlich einiges vor sich. Munkelt man zumindest.

 

Doch dieses Munkeln genügte bereits, um die Aufmerksamkeit von Felizitas Marchesi auf sich zu ziehen und ihre geradezu unermessliche Neugier zu wecken. Es dauert lediglich eine Woche nach bekanntwerden der ersten "Gerüchte", bis die junge Simin mit Sack und Pack und ihren Liebsten nach StrangerVille zieht. Und das Munkeln nimmt seinen Lauf...als noch am selben Tag die ersten Besucher vor ihrer Tür stehen. Mit einem verlockenden Obstkuchen in der Hand. Zunächst eigentlich ganz harmlos oder?


Viele Vorkommnisse in der Stadt sind geradezu beängstigend seltsam. Ebenso wie ihre Einheimischen, die sich besonders sonderbar verhalten und kaum ein richtiges Wort über die Lippen bringen. Und erst diese komische Gangart! 

Eine Tatsache, die Felizitas nach ihrem Einzug keine ruhige Minute mehr lässt. Bereits am nächsten Tag bricht sie in Begleitung ihrer Schwester zum örtlichen Geheimlabor auf, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ein weiterer Ort voller Seltsamkeiten tut sich damit vor ihnen auf. Mit einer Tür, die zunächst fest verschlossen ist. Und dann wäre da auch noch die Bibliothek. So voller Wissen und... Beweisen.


Aber natürlich sind Nachforschungen noch lange nicht alles, denn auch Rechnungen müssen irgendwann einmal bezahlt werden. Und das am besten auch noch pünktlich. Dabei versucht jeder sein Glück auf einem anderen Gebiet. Felizitas findet eine Anstellung im nächstgelegenen Krankenhaus, während ihre Schwester den Ruhm im Rampenlicht sucht und Schauspielerin wird. Neo, ihr Freund, geht zum Militär und Javier frönt seiner größten Leidenschaft: Der Musik. Aber auch die Liebe kommt bei all den Ereignissen nicht zu kurz. Doch seht am besten selbst.


Tage werden zu Wochen, Wochen zu Monaten - es dauert jedenfalls eine ganze Weile, bis Felizitas endlich DER Durchbruch gelingt und sie dank einer geheimnisvollen Schlüsselkarte, welche ihr anonym per Post zugeschickt wurde, Zutritt zur unteren Ebene des Geheimlabors erhält. Was für ein unglaublicher Fortschritt - jedoch auch viele neue Fragen, die dadurch aufgeworfen werden. Was geht hier bloß vor sich?! Sind die Einwohner von StrangerVille allesamt einer gefährlichen Krankheit zum Opfer gefallen?


Nachdem beim Öffnen der geheimnisvollen Labortür zahlreiche Sporen in die Atmosphäre gelangen konnten, verbreitet sich die unbekannte "Krankheit" plötzlich wie ein Lauffeuer. Obendrein erscheint über dem Krater ein seltsamer, rotierender Strudel und der Himmel nimmt eine unheimliche Farbe an. Da Felizitas sich darauf überhaupt keinen Reim machen kann, beschließt sie verzweifelt, sich erst einmal unters Volk zu mischen und ein wenig die Ohren zu spitzen. Irgendwer wird ihr doch sicher etwas Wichtiges erzählen können. Nur wer und wo und wann? Es bleibt spannend. Virginie hat derweil ganz andere Dinge im Kopf. Leider die Falschen, wie es scheint.


Abhörwanzen sind schon eine richtig tolle Erfindung! Findet auch Felizitas und deckt sich großzügig mit den kleinen Scheißern ein. Der nette Herr vom Militär wird bestimmt bald etwas ausplaudern. Alles eine Frage der Zeit - und der Geduld einer jungen Schnüfflerin. Die sich nebenbei noch einen kleinen Traum erfüllt: Sie wird Hobby-Bienenzüchterin. Und dann wäre da noch ein gemütlicher Ausflug an den See. Mit Javier, der eigentlich so gar nichts damit anfangen kann und stattdessen viel lieber ein neues Lied komponieren würde. Aber ein Sim-Leben muss auch mal gelebt werden. Und zwar auch in StrangerVille!


Vielen glücklichen Zufällen ist es letztendlich zu verdanken, dass Felizitas die Möglichkeit bekommt, sich relativ günstig einen Schutzanzug anzueignen. Dieser und der Sporenfilter sind geradezu lebensnotwendig, um noch tiefer in das Geheimlabor vorzudringen - ohne sich selbst zu infizieren.

Als Felizitas schließlich die letzte, versiegelte Tür öffnet, entdeckt sie ein Grauen, mit dem sie in ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet hätte...

Und auch bei Virginie geht es plötzlich drunter und drüber. Eine verlockende Frucht verändert ihr ganzes Leben.


Völlig entsetzt über die Erkrankung ihrer Schwester setzt Felizitas alles daran, so schnell wie möglich einen passenden Impfstoff herzustellen. Dank der hervorragenden Ausstattung im Labor ist die Mammutaufgabe glücklicherweise gut zu bewältigen. Viel schwieriger gestaltet sich das Vorhaben, den hergestellten Impfstoff an einer geeigneten "Testperson" auszuprobieren. Diese wird darüber nämlich nicht allzu erfreut sein...
Währenddessen versucht Virginie sich nichts anmerken zu lassen und greift beruflich weiter nach den Sternen. Auch wenn sie stattdessen manchmal nur eine Spore zu fassen bekommt.


Die Situation verschärft sich weiter, als Virginie schockiert feststellen muss, dass sie und ihr Freund Neo Zwillinge erwarten. Es ist nämlich vollkommen ungewiss, ob die Infektion von Virginie auf die Babys  übergreifen kann oder nicht. Umso wichtiger ist es jetzt, der Mutterpflanze endlich Einhalt zu gebieten. Nach Monaten der Vorbereitung setzt Felizitas alles auf eine Karte, rekrutiert weitere Mitstreiter für den bevorstehenden Kampf und wagt sich dann schließlich in die "Höhle der Pflanze". Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Schwangerschaft schreitet schnell voran.


Dank Felizitas und ihren Gefährten segnet die Mutterpflanze gerade noch rechtzeitig das Zeitliche und mit diesem Akt der Erlösung wird auch der Fluch, der StrangerVille jahrelang fest im Griff hatte, endlich gelöst. Was für ein Segen! Es ist endlich vollbracht, das Grauen ist verschwunden. Doch zum Feiern bleibt kaum Zeit, da bei Virginie noch in derselben Nacht die Wehen einsetzen und nach ungefähr acht Stunden erblicken die beiden Brüder Ragnar und Fenrir Vikander das Licht der Welt. 

Tja, und einige Wochen später haben auch Felizitas und Javier noch eine wichtige Bekanntmachung zu machen... ;-)


Und während Felizitas bald vollends in Hochzeitsvorbereitungen versinkt und ihrem großen Tag ungeduldig entgegenfiebert, feiert Zwillingsmama Virginie weitere Erfolge auf dem roten Teppich! Die nächste Preisverleihung steht nämlich vor der Tür und alle wurden ausdrücklich eingeladen. Eine willkommene Abwechslung für die von der Mutterpflanze gebeutelten Sims aus StrangerVille. Die Aufregung ist jedenfalls riesengroß. Also ein Hoch auf Virginie!


Des einen Freud ist des anderen Leid - heißt es doch so schön oder?

Eine atemberaubend schöne Feier nimmt ihren Lauf, als Felizitas und Javier Wochen später den Bund fürs Leben schließen und sich ewige Liebe und Treue schwören.

Treue? Für Virginie ist dieser Begriff eher ein Fremdwort. Sie hat ihrem Freund Neo rein gar nichts geschworen und denkt auch überhaupt nicht daran. Ihre Affäre am Set wird dies sicher bestätigen... 


Da Neo von dem Doppelleben seiner Liebsten noch nichts zu ahnen scheint, läuft das Familienleben vorerst wie gehabt weiter. Die Zwillinge wachsen wie Unkraut und erfreuen ihre Eltern, die sich mit Leib und Seele ihren erzieherischen Aufgaben widmen. Und auch Felizitas und Javier genießen frisch verheiratet ihr "neues" Glück in vollen Zügen - und voller Leidenschaft. Doch manchmal ist Leidenschaft halt eben nur die halbe Miete.


Die kommenden Monate vergehen wie im Flug und viele Familienfeste werden in dieser Zeit ausschweifend gefeiert. Doch nicht nur Feste. Zwischen Neo und seiner "Schwägerin" entwickelt sich plötzlich eine ganz spezielle Beziehung. Eine Beziehung, die sowohl Javier als auch Virginie nicht gefallen würde. So ganz und gar nicht. Doch wie ist so etwas überhaupt möglich??


Viel wichtiger erscheint jedoch die Frage, welche Folgen dieser kleine, auf den ersten Blick unscheinbare Kuss für die Harmonie in der Familie haben wird. Dass es zwischen Virginie und Neo seit geraumer Zeit immer wieder kriselt, ist mittlerweile allgemein bekannt und es wird hinter vorgehaltener Hand überall gemunkelt und getuschelt. Für Virginie zählt nur noch die Bühne und der nächste, große Auftritt. Und dann ist da plötzlich noch dieser Schwangerschaftstest; der mit den zwei Strichen. Na, ihr wisst schon, welcher..


Als die kleine Freya schließlich geboren wird, ist für Felizitas zunächst noch völlig unklar, wer der leibliche Vater (!) ihrer kleinen Tochter ist. Während Javier und Virginie weiter im Ungewissen bleiben, macht Neo daher heimlich einen Vaterschaftstest. Und auch wenn Unwissenheit manchmal ein wahrer Segen ist - hier möchten beide Parteien lieber die Wahrheit erfahren. Die im Übrigen wäre, dass Neo Freyas Vater ist!    Juuuhu -  ähm nein, wahrscheinlich doch nicht.


Für Felizitas und Neo steht nach dem ersten Schock relativ schnell fest, dass sie um des lieben Friedens Willen lieber Stillschweigen bewahren und ihr Leben ganz normal weiterführen wollen. Schließlich muss niemand von dieser Sache erfahren. Wem wäre damit geholfen? Warum Zwietracht sähen, wenn es nur eine kleine, bedeutungslose Affäre war? Im Übrigen scheinbar eine von vielen in diesem Haushalt - denn auch Virginie hat mittlerweile weitere Eisen im Feuer und dieses lodert heftiger denn je.


Eifersucht kann als gefährliche Gefühlsmixtur mitunter tragische Folgen nach sich ziehen. Eine unliebsame Erfahrung, die Felizitas an Heiligabend macht, als sie ihre Schwester in den Armen ihres Partners erblickt. Plötzlich keimen Gefühle auf, mit denen sie so nie wieder gerechnet hätte. Wird sie die Situation meistern können, oder wäre es gar besser, in Zukunft lieber (räumlich) getrennte Wege zu gehen?


Die Lage entspannt sich wieder, als Felizitas nach einem harmlosen Vorsorgetermin die Mitteilung bekommt, dass sie und ihr Mann Zwillinge erwarten. Das Familienleben nimmt wieder Fahrt auf und alles andere rückt vorerst in den Hintergrund. Unter diesen Umständen sicher nicht die schlechteste Entwicklung.


Die Ereignisse überschlagen sich, als Virginie bei einer Zwangsversteigerung den Zuschlag für eine wundervolle Villa erhält und kurz darauf samt Familie nach Del Sol umzieht. Ein Raunen geht durch StrangerVille und die kleine Familie di Montalban. Felizitas ist sichtlich erleichtert und obwohl sie ihre Schwester nun schmerzlichst vermissen muss: Es war mit Sicherheit die einzig richtige Entscheidung. Und außerdem: Man ist ja schließlich nicht aus der Welt, nicht wahr? (Hallo, Grillabend!)


Weitere Monate vergehen. Monate, in denen ganz wunderbare Zwillinge das Licht der Welt erblicken. Monate, in denen Neo mit seinen beiden Jungs einen Trip in die Wildnis wagt. Und Monate, in denen Neo und Felizitas sich wieder leidenschaftlich in den Armen liegen. Ähm, Halt! Bitte was?!


Irgendwann kommt wohl fast immer der Zeitpunkt im Leben einer jeden Affäre, an dem man "es" beichten möchte. Dem betrogenen Ehemann, der geliebten Schwester und vielleicht auch noch seinen Kindern. Vor allem denen, die direkt davon betroffen sind - sprich, aus der besagten Affäre hervorgegangen sind. Bald kommt auch Felizitas an diesen einen Punkt und versucht verzweifelt, "die richtige" Entscheidung zu treffen. Doch irgendwie hat in diesem "Spiel" keiner eine wirklich reine Weste, dafür aber sehr viele Schmutzige.


Sie macht es nicht. Erst recht nicht, nachdem Felizitas erfährt, dass auch Neo zweigleisig unterwegs ist und eine kleine Liaison mit der gut betuchten Nancy Landgraab bla blu bla Rest folgt^^